Menü

 

Ostheims Ortsvereine mit Ehrgeiz und Spaß beim 1. BBO-Cup der BoulesBrothersOstheim

 

       
 

Am Samstag, den 17. August 2013 war es endlich soweit. Bei strahlendem Sonnenschein und jeder Menge guter Laune konnte der 1. BBO-Cup der Ortsvereine auf dem roten Terrain am Sportplatz in Ostheim beginnen. Nach einer kurzen Einführung in die Kunst des Boulen und einer Einspielzeit, hieß der erste Vorsitzende Sigurd Schwabe alle Vereine herzlich willkommen. Die Turnierleitung unterlag Herrn Hugo Port, Schiedsrichterwart des Hessischen Petanque Verbandes. Dieser teilte die Gruppen ein und dann ging es los. 20 hoch motivierte Damen- und Herrenmannschaften aus Ostheimer Ortsvereinen traten gegeneinander an und begannen den Kampf um die beste Kugel an der „Sau“, so bezeichnet man unter Boule-Spielern die Zielkugel.

Gespielt wurde über vier Runden, die von allen Teilnehmern mit Spaß, Freude und Begeisterung absolviert wurden. Die Teams entwickelten einen erstaunlichen Ehrgeiz wobei aber trotzdem der Spaß und die Fairness im Vordergrund standen. In den Pausen konnten die Mannschaften sich mit Grillgut und Kuchen stärken.

Nach guten vier Stunden schweißtreibenden und spannenden Spielen standen die Sieger fest. Platz drei ging an das Team der Borussen Stube, Platz zwei an die Sportfreunde Ostheim (Fußball) und den ersten Platz belegten ungeschlagen die Männer der SPD Ostheim. Jeder Spieler des Turniers erhielt eine Medaille, während sich die Spieler der ersten drei Plätze jeder über einen Pokal freuen durften. Zudem kann die Mannschaft der SPD Ostheim sich ein Jahr lang am Anblick des wunderschönen Wanderpokals erfreuen.

Die BoulesBrothersOstheim bedanken sich bei allen teilnehmenden Vereinen sowie den zahlreichen Helfern die diesen 1. BBO Cup der Vereine ermöglicht haben. Am Abend waren sich alle beteiligten darüber einig das dieses gelungene Turnier in das feste Programm des Ostheimer Vereinsgeschehen aufgenommen werden muss
.

 

.....................

 

   
       
 

 

 

 

 

BBO-Cup 2013

1 2































































































































































































































































































































































 

1 2