Menü

  BBO feiert Doppelaufstieg  
 

 

Es ist vollbracht; ..aber welch eine Dramatik am letzten Spieltag. Der Aufstieg in die 1.Hessenliga wird für uns durch Schützenhilfe vom FPC Frankfurt entschieden. Was war passiert? Mit einem Sieg über die Frankfurter, hätte der PC Petterweil uns im letzten Spiel vom Thron stoßen und sich den Aufstieg sichern können.
Bitter, wenn am Ende einer Saison eine Doublette-Begegnung über die Meisterschaft entscheidet.
Auch unser neues Team BBO 3 schaffte den sofortigen Aufstieg in die 3. Hessenliga.
Team BBO2 rettet sich in die Playdown-Runde und sichert sich somit noch eine Chance um den Klassenerhalt in Liga 3.

Aktuell:

Play-Down-Runde 3. Liga

BBO 2 hat es geschafft erst SG Arheiligen 1 zu bezwingen und anschließend im entscheidenen Spiel um den Klassenerhalt BC Langenselbold 2 in die Knie zu zwingen!

 

Bericht vom HPV:

Am Sonntag, dem 8.10. trafen sich die vier Neuntplatzierten der 3. Ligen in Gründau zur vom Ausrichter PC Gründau bestens organisierten Play-Down-Runde. Unter der Leitung von Oberschiedsrichter Udo Müller trafen sich die Teams von BC Tromm 3, SG Arheilgen 1, BC Langenselbold 2 und Boulesbrothers Ostheim 2. Die Auslosung ergab folgende Partien:

BC Langenselbold 2 – BC Tromm 3 , Ergebnis – 4:1

SG Arheilgen 1 – Boulesbrothers Ostheim 2, Ergebnis – 2:3

Damit sind die Teams aus Tromm und Arheilgen aus der 3. Liga abgestiegen.

Zum diese Saison notwendigen Spiel der Gewinner trafen sich anschliessend die Teams aus Ostheim und Langenselbold, das die Ostheimer nach einem harten Fight knapp mit 3:2 gewannen.

Damit haben sich die Boulesbrothers Ostheim 2 gerettet und werden auch 2018 in der 3. Liga spielen. Die Langenselbolder müssen auf das Ergebnis der Bundesligaufstiegsrunde Ende Oktober warten. Gelingt Tromm der Aufstieg in die DPB so bleibt Langenselbold in der 3. Liga. Andernfalls heisst es für die Langenselbolder: Au revoir 3. Liga, Bienvenue 4. Liga.

 

 

 
 

BBO 1 - Aufsteiger zur 1. Hessenliga

 
 

 

 

BBO 2 - Play- Down-Gewinner 3. Hessenliga

 
 

 

 

BBO 3 - Aufsteiger zur 3. Hessenliga