Menü

 

3. Hessenliga / 2. Spieltag in Tromm

 
Los ging’s...Abenteuer 3.Liga - Teil 2 in Tromm. Nach dem eher bescheidenen Saisonauftakt hatte man sich einiges vorgenommen. Mit dem Top Favoriten BC Cassel, dem BC Langenselbold und FK LGH Solms nicht gerade ein leichter Spieltag!
Boules Brothers Ostheim 1 –  BC Cassel 1                  2:3
Enorm motiviert, denn man wollte mit dem Favorit ordentlich mithalten, ging es in das Spiel gegen BC Cassel. Absolut aufgeräumt und spielerisch in deutlich verbesserter Form präsentierte sich diesmal die Brothers im Auftaktspiel und konnten durch ein 1:1 nach der ersten beiden Tripletts die Begegnung doch wirklich offen halten! Auf geht’s...in die entscheidenden Doubletten. Aber auch hier hielten die Boules Brothers weiter stramm dagegen und konnten auf 2:2 ausgleichen während das letzte Spiel noch lief! Aber auch Cassel ließ sich nicht beirren und wechselte beim Stand von 11:9 sogar noch einmal aus. Wohl im richtigen Moment, denn danach konnten sie das Spiel relativ schnell für sich entscheiden. Die Erleichterung bei den Spielern stand Ihnen ins Gesicht geschrieben und alle zollten unserer Leistung sportlich fair Respekt! Für Aussagen wie;...Ihr seid eine Bereicherung für die Liga..oder Ihr habt Euch zum Vorjahr stark verbessert...hört man natürlich auch gerne.
BC Langenselbold 2 – Boules Brothers Ostheim 1    3:2
Mit guter Laune und voller Euphorie trat man dann gegen das befreundete Langenselbold an. Allerdings war man wohl in den Tripletten nach der hochkonzentrierten vorherigen Partie in ein mentales Loch gefallen, denn hier gab es zwei richtige Klatschen. Die Spiele wurden zu -2; und zu -0 verloren! Mit diesem Rückschlag war eigentlich nach den guten Auftritten im ersten Spiel nie zu rechnen. Trotz des 0:2-Rückstand waren die Ostheimer nicht sonderlich geschockt und hielten weiter gut dagegen. Dies rüttelte die Mannschaft  eher wieder Wach und man begann den Gegner ernst zu nehmen und versuchte jetzt das Spiel doch noch zu drehen. BBO verkürzte auf 1:2 und in beiden noch laufenden Spielen sah es nicht schlecht aus. Doch plötzlich gelang es einer Selbolder Doublette beim Stand von 9:10 durch ein glückliches mitziehen einer eigenen Kugel in die Punkte eine 4-Punkte Aufnahme. Verloren...da hilf auch der Sieg im letzten Spiel nicht mehr. Wieder 2:3 verloren.
 
Boules Brothers Ostheim 1 - FK LGH Solms 1            5:0
Von Beginn an präsentierten sich Boules Brothers Ostheim wie eine Mannschaft, die hier unbedingt gewinnen wollte. So hatte man sich, nach zwei denkbar knappen Tripletts, bereits ein kleines 2:0 Polster geschaffen. Ein Restrisiko auf eine Niederlage bleibt dennoch immer  bestehen. Aber auch Dank der moralischen Unterstützung der Ersatzspieler und viel guter Laune ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft und sie steigerte sich. Am Ende wurde Solms mit 5:0 besiegt!
Zwei Spieltage vor Schluss befindet man sich momentan auf den sechsten Platz .
Mit der Gesamtleistung können wir aber absolut zufrieden sein und freuen uns auf die nächsten Partien. Auf geht´s BBO kämpfen und Siegen.