Menü

 

 

Unnötige PRK Schlappe in Langenselbold

Nach starkem Beginn und Führung gelang es den Ostheimern wieder nicht, den nächsten Sieg einzufahren.

 PRK Debakel bei den BoulesBrothers. Nichts desto trotz konnten die Boules Brothers durch einen 13:6 Triplette-Sieg  zunächst 1:0 in Führung gehen.

Auch bei Triplette zwei lief es am Anfang hervorragend. Doch plötzlich zeigte sich Inkonsequenz auf, denn beim Stand von 11:4 (!) konnte man den Vorsprung nicht nutzen. Stattdessen ließ man die Langenselbolder Triplette wieder herankommen, die nicht nur zum Ausgleich kamen, sondern zum Schluss mit zwei Vorsprung gewannen. Das Spiel ging wirklich wegen ungewohnt technischer Aussetzer verloren. Schaffte man es doch gleich zweimal nicht in den letzten beiden Aufnahmen mit klarem Kugelvorteil den gegnerischen Punkt zu entsorgen und das Spiel für sich zu entscheiden!

Dabei waren die Gastgeber mit diesem 1:1 noch gut bedient.

Dank einer "indiskutablen" und "grottenschlechten" Leistung wurde dann auch bereits die erste Doublette nach vier (!) Aufnahmen mit 1:13 abgegeben. Das Team konnte zu keiner Zeit ihr Potential abrufen, weder offensiv noch defensiv. So nachlässig wie sie agierten, darf man selbst in der „Trainingsrunde“ PRK nicht auftreten, sonst bekommt man eben eine derart deutliche Quittung.

Glücklicherweise konnte man bei Beendigung der zweiten Partie als Sieger mit 13:6 vom Platz gehen und den   Spielstand mit 2:2 wieder offen halten.

Selbst in diesem letzten und entscheidenden Spiel kommt es dann beim Stand von 9:9 zu einer 4 Punkte Aufnahme des Gegners. Am Ende war eine vermeidbare Niederlage gegen einen schlagbaren Gegner mit 2:3 perfekt.

Folgerichtig kann es laut dem Ostheimer Sportwart für die zukünftigen Partien nur eine Marschroute geben:
"Wir müssen sofort zeigen, dass dies nur ein einmaliger Ausrutscher war und wir als Team absolut gewillt sowie fähig sind, wesentlich besser und engagierter zu spielen."