Menü

 

 

 

 

  Erlebnisbericht von Tammy Gerstel und Anna Scherer   

 

Mit dem Hessenkader zum Turnier Bouchon d'Or Juniors de Montreux in der französischen Schweiz.

Vom 06.01. bis 08.01.2012 fuhren wir mit dem Hessenkader nach Montreux um dort an einem internationalen Jugendturnier teilzunehmen. Bereits auf der Hinfahrt lernten wir unsere Mannschaftskollegen der beiden Cadets-Teams kennen und hatten eine Menge Spaß im Bus.

Endlich angekommen im Hotel Ibis in Lausanne gingen wir gleich auf unsere Zimmer. Müde von der langen Fahrt schliefen wir schnell ein. Am nächsten Morgen, nach einem guten Frühstück, ging es auch schon in die 30 Km entfernte Boulehalle, ein umgebauter Bunker, um mit der Mannschaft des Secteur alémanique de pétanque (SAP) (der deutschsprachigen Schweiz) ein Trainingsprogramm zu absolvieren.

Dank unserer Trainer Sabine und Hendryk konnten wir viel dazu lernen und kamen auch mit dem schwierigen Terrain immer besser zurecht. Anschließend ging es wieder ins Hotel und wir alle fieberten schon dem Turniertag entgegen.

Sonntag war es dann schließlich soweit. In zwei Gruppen a acht Mannschaften lieferten wir uns spannende Spiele gegen spielstarke französische Mannschaften und konnten mit beiden hessischen Teams jeweils vier von acht Spielen gewinnen! Damit waren wir sehr zufrieden.

Zuletzt ging es noch zur Siegerehrung in das Boulodrome Montreux, eine sehr schöne Boulehalle, ehe wir uns wieder auf den Heimweg nach Deutschland machten.

Dieses Wochenende war für uns ein unvergessliches Erlebnis. Jetzt freuen wir uns schon auf den nächsten Auftritt im Kader. Das Turnier Equipe Suprise in der Boulehalle in Hungen bei dem mit Hennes ein weiterer Spieler der BBO-Jugend teilnehmen wird.

Allez les Boule

Tammy & Anna