Menü

 

Sept.2014

Stadtjournal Nidderau :

Juli 2014

Ostheimer Boulejugend am Wochenende sehr erfolgreich!

 

Ein Titel und zwei dritte Plätze bei den Offenen Hessischen Jugendmeisterschaften Triplette (3:3) und den Tireur-Meisterschaften in Geinsheim.

BBO-Nachwuchstalent Tim Scherer mit Justin Engel (Geinsheim) und Luis Hahn (Geinsheim) landete mit nur 2 Pkt. Vorsprung haarscharf auf dem ersten Platz der Altersklasse Minimes (bis 11 Jahre) und sicherte sich nach seiner Meisterschaft im Tête á tête (Einzel) nun auch den Hessenmeistertitel in dieser Formation und belegt aktuell Platz eins der hessischen Jugendrangliste!!

Bei der Altersgruppe Cadets hatten sich die Ostheimerinnen Nyah Erdmann und Tammy Gerstel mit Maxi Kubatlija (Dreieichenhain) als Team zusammen gefunden. Sie landeten am Ende auf einem sehr guten dritten Platz. Anna Scherer mit Ann-Kathrin Hartmann (Geinsheim) und Alia Eschlwech (Dreieichenhain) belegten Platz vier.

Im Halbfinale der parallel stattfindenden Jugend-Tireurmeisterschaft (Schusswettbewerb) scheiterte Anna Scherer nur knapp am späteren Gewinner Temur Kurbanov (Dreieichenhain) und belegte auch hier den dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Jugendlichen und viel Erfolg für die kommende Deutsche Meisterschaft in Berlin!

.....

 

 

...................

 

Juni 2014

Ein weiterer toller Erfolg für die Boule-Jugend der Boules Brothers Ostheim!

Pétanque: Die Hessischen Meisterschaften Têtê-à-Tête (Einzel) fanden am 19. Juni 2014 bei der DJK Eintracht Steinheim statt.

Hierbei wurde aus drei verschiedenen Altersklassen jeweils der beste Einzelspieler ermittelt.

Ein weiterer Hessenmeister aus den Ostheimer Reihen ist Tim Scherer, der in seiner Altersklasse bei den bis zu elfjährigen „Minimes“ die Hessische Jugendmeisterschaften für sich entscheiden konnte.

Eine hervorragende Leistung erzielte ebenso Anna Scherer. Im Abschlussklassement der Cadets (U15) konnte sie einen respektablen sechsten Platz verbuchen. Eine super Bilanz bisher in der laufenden Saison für die „jungen Wilden“ der Boules Brothers Ostheim

 

Juni 2014

Tammy Gerstel aus Ostheim wird Hessenmeisterin im Pétanque

Pétanque: Jugendarbeit trägt Früchte!

Am Sonntag, dem 08.06.2014 fanden im Schlossgarten beim Club de Pétanque Dieburg die offenen Hessischen Jugend-Meisterschaften im Doublette (Teams mit jeweils zwei Spielern) statt. Bei herrlichen Temperaturen folgten auch Teams aus dem Landesverband Baden Württemberg der Einladung. In fünf schweißtreibenden und aufregenden Spielen wurde in drei verschiedenen Altersklassen jeweils das beste hessische Team ermittelt.

Am Ende des Tages konnte sich bei den Cadets Tammy Gerstel (Boules Brothers Ostheim) mit ihrer Teampartnerin Lara Kubatlija (TV Dreieichehain) durchsetzen. Nach einem überragenden 13:1 Sieg im Finale sicherten sie sich den Titel des Hessenmeisters und konnten den Siegerpokal in Empfang nehmen.

In der Altersklasse der Minimes wurden Tim Scherer (Boules Brothers Ostheim) mit seinem Partner Justin Engel (SV 07 Geinsheim) Hessischer Vizemeister. Für den Jugendwart der Boules Brothers Ostheim, Achim Scherer, war es eine Genugtuung festzustellen dass sich alleine fünf seiner sieben teilnehmenden Jugendspielern unter den besten fünf Teams qualifizierten. „Dies erfüllt mich mit Stolz und gibt mir die nötige Motivation, auch in den nächsten Jahren Jugendarbeit in Ostheim zu verrichten“ so resümiert Scherer zum Abschluss der offenen Hessischen Meisterschaften.

Mai 2014