Menü

 

 

 

Deutsche Meisterschaft Jugend - Straubing 2011

 

Hessen-4 mit Hennes D. von den Boulesbrothers auf dem 3. Platz (B-Finale)
Die Jugend macht es den "Großen" vor. Erfolg um Erfolg.

 

 

BBO-Jugend bei Deutscher Meisterschaft erfolgreich

Nidderau. Erstmals wurde ein Mitglied der Jugendabteilung des Boulesports von den BoulesBrothersOstheim (BBO) vom Hessischen Petanque Verband für eine Deutsche Petanque Meisterschaft in der Formation „Triplette“ nominiert. Petanque ist eine Form des Boule-Sports, wobei der Zusatz „Triplette“ besagt, dass ein Team aus je drei Mitspielern besteht.
Der erst 11jährige Hennes Dillmann aus Ostheim durfte gemeinsam mit den Zwillingen Lara und Maxi Kubatlija aus Dreieichenhain -die bereits bei den diesjährigen Jugend Hessenmeisterschaften mit Ostheimer Unterstützung den 2. Platz belegten- eine Triplette bilden, um so den Hessischen Landeskader auf der Deutschen Meisterschaft in Straubing in der Altersklasse „Minimes“ (Jahrgang 2000 und jünger) zu vertreten. Hessen spielte dort insgesamt mit 11 Mannschaften in 3 verschiedenen Alterklassen.
Die Hessischen Jugend Boulisten belegten in den verschiedenen Altersklassen und Kategorien einen ersten, drei zweite und drei dritte Plätze, das aus Hessischer Sicht ein hervorragendes Ergebnis darstellt. Das Team mit dem Spieler aus Ostheim belegte in der B-Finalrunde einen hervorragenden 3. Platz in seiner Altersklasse. Der Vorstand der BoulesBrothersOstheim ist sehr stolz auf sein junges Talent, Hennes Dillmann, und wünscht Ihm für die sportliche Zukunft viel Glück und weitere Erfolge. Es sei nur am Rande erwähnt, dass in den Reihen des Jugendkaders der Ostheimer Boulisten weitere Talente schlummern und für Ihren Einsatz auf einem der nächsten Jugendturniere trainieren. Immerhin kann der Jugendwart der BoulesBrothersOstheim, Achim Scherer, 9 talentierte Jugendspieler zu seinem Kader zählen. Das stimmt den BBO-Vorstand sehr froh und wird hoffentlich ein Garant für weitere Erfolge in der Zukunft sein.