Menü

 

Quelle: hessenpetanque.de

Ende Februar folgte der Hessische Verband der Einladung nach Frankreich und schickte sein stärkstes Team an den Start.

Nur wer wirklich weiß, wie er mit den Kugeln umgehen muss, hat bei diesem Turnier eine Chance, in der Vorrunde zu bestehen.


Temur Kurbanov – Dreieichenhain, Anna Scherer – Boules Brothers Ostheim und Paul Bonifer – CDP Dieburg mit Coach Sabine Wagener – Dreieichenhain, wussten genau wie es geht und ernteten große Anerkennung auf dem hochklassig besezten internationalen Pétanquepturnier. 

Nach zwei hervorragenden Auftaktspielen war die Vorrunde mit Bravour genommen und auch anschließend glänzte das Team durch starke Technik und mutige taktische Spielzüge.

Erst am zweiten Turniertag endete der Siegeszug im Achtelfinale gegen die Jugendnationalmannschaft aus Monaco mit einem 10:13. Ein Spiel, dass bei fast zwei Stunden Spieldauer bei Spielern, Coachs und Zuschauern an den Nerven zerrte.

Toller Erfolg – hierfür gab es viel Lob auf internationaler Ebene. Die Einladung für das nächste Jahr war die Belohnung.