Menü

 

2. BBO-Cup der BoulesBrothersOstheim eine rundum gelungene Sache

 

Am Samstag, den 26. Juli 2014 war es mal wieder soweit. Bei strahlendem Sonnenschein und jeder Menge guter Laune konnte der 2. BBO-Cup der Ortsvereine auf dem roten Terrain am Sportplatz in Ostheim beginnen. Nach einer kurzen Einführung in die Kunst des Boulen und einer Einspielzeit, hieß der Vorstand der Boules Brothers Ostheim alle Vereine herzlich willkommen. Die Turnierleitung unterlag wie bereits im Vorjahr Herrn Hugo Port, auch Schiedsrichterwart des Hessischen Petanque Verbandes. Dieser teilte die Gruppen ein und dann ging es los. 20 hoch motivierte Damen- und Herrenmannschaften aus Ostheimer Ortsvereinen traten gegeneinander an und begannen den Kampf um die beste Kugel an der „Sau“, so bezeichnet man unter Boule-Spielern die Zielkugel.

Gespielt wurde über vier Runden, die von allen Teilnehmern mit Spaß, Freude und Begeisterung absolviert wurden. In den Pausen konnten die Mannschaften sich mit Grillgut und Kuchen stärken.

Nach guten vier Stunden aufregenden und spannenden Spielen mussten die Sieger durch ein spannendes 6m Schießen auf eine einzelne Kugel ermittelt werden. Platz drei ging an das Team der SPD Ostheim, das Verstärkung durch Bürgermeister Gerhard Schultheiß erhielt, Platz zwei an die Gymnastikabteilung des FC Sportfreunde Ostheim und den ersten Platz belegte der Tennisclub Nidderau 1976 e.V.

 

 
     

Jeder Spieler des Turniers erhielt eine Medaille, während sich die Spieler der ersten drei Plätze jeder über einen Pokal freuen durften.

Zudem kann die Mannschaft des Tennisclubs sich ein Jahr lang am Anblick des wunderschönen Wanderpokals erfreuen.

Die BoulesBrothersOstheim bedanken sich bei allen teilnehmenden Vereinen, sowie den zahlreichen Helfern die diesen 2. BBO Cup der Vereine ermöglicht haben.

Fazit des Tages: Eine gelungene Veranstaltung die wir sicherlich im nächsten Jahr wiederholen werden.

 

BBO-Cup 2014