Menü

Zweiter Ligaspieltag 4.Hessenliga in Solms – Saison 2011 

 

 
Am Samstag den 04. Juni 2011 fand der 2. Spieltag der Hessenliga in Solms statt. Bei strahlendem Sonnenschein herrschten optimale Spielbedingungen.                                  
Erfreulicherweise zeigten die Boules Brothers Ostheim eine sehr, sehr  gute Leistung und haben somit  insgesamt einen guten Start in Ihre erste Ligasaison erreicht.
Die Ostheimer starteten mit einem 5:0 Sieg über PC Wächtersbach 3 in diesen, mit drei Begegnungen, langen Großspieltag. Das stärkte das Team für  weitere Aufgaben.

Allerdings war die nächste Hürde mit Bonjour Carreau Cassel 1 ein paar Nummern zu groß! Denn viele Spieler dieser Kasseler Mannschaft spielten letztes Jahr noch in der 1. Hessenliga, ehe sich ein Teil vom Stammverein abkapselte und somit mit neuem Verein wieder in Hessenliga 4 anfangen muss!!!  
Trotz einer 0:5 Niederlage hatte der Gegner jedoch nur positives Feedback für unsere Leistung übrig. Das hört sich doch sehr gut an!
Immerhin standen der Ostheimer Mannschaft in Ihrer ersten Saison Hessenliga nun bereits 2 Siege bei 2 Niederlagen zu Buche!

Im letzten Spiel des Tages gegen PC Oberursel 2 wurde dann in den beiden Tripletts ein starkes 1:1 erkämpft und auch in den angefangenen Doublettes begegnete man sich auf Augenhöhe. Die Doublettes konnten allerdings wegen Spielabbruchs infolge von Starkregen und Gewitter nicht mehr zu Ende gespielt werden. 

 

 


 

Wie und wann die Spiele nachgeholt / zu Ende gespielt werden, wird der Hessische Petanque-Verband noch mitteilen.  Bleibt nur zu hoffen, dass man dann diese entscheidenden Spiele in ähnlich starker Form wieder aufnehmen oder neu beginnen und für sich entscheiden kann, bevor es dann bereits am nächsten Spieltag schon in die Rückrunde geht

 

29.06.2011

Nachholspiel  gewonnen

Die Boules Brothers Ostheim konnten die noch ausstehenden Nachholspiele gegen den PC Oberursel 2 für sich entscheiden und gewann auswärts auf neutralem Petterweiler Platz mit 2:1 (Endstand 3:2 ).
Damit ist auch das erste Aufeinandertreffen dieser Teams entschieden und Ostheim verkürzte den Abstand zum Tabellendritten auf nur noch einen Spielpunkt. 

Mit einem schnellen 13:1 Sieg setzten die sehr gut harmonisierenden Boulisten T. Proll und K. Müller den Grundstein für den Erfolg.

Doch die Führung wurde nach der 8:13 Niederlage für die unglücklich agierenden boulesbrothers S. Schwabe und M. Dillmann von den Oberurselern egalisiert.
In der letzten, noch laufenden Partie, führten die Ostheimer A. Scherer und F. Gerstel bereits mit 10:7 und angespornt von dem Wunsch zu gewinnen gelang den BBO‘lern durch einen gezielten Schuss mit der letzten Kugel eine 3 Punkte Aufnahme zum 13:7 Sieg.
Somit kann man, mit 3 Siegen aus 5 Spielen, mehr als zufrieden sein mit der Tabellensituation!